Caipirinhas selbstgemacht!

Ist ein bisschen länger her.. haben das ganze hier ein bisschen schweifen lassen.. sorry dafür!
Heute gibt es jedenfalls etwas leckeres: ein einfaches Rezept für erfrischende Caipirinhas! Und die sind wirklich lecker, muss ich an dieser Stelle mal sagen..


Was man braucht (3 Gläser):
-3 Limetten
-1 Flasche Ginger Ale
-Cachaca oder Pitu
-Brauner Rohrzucker
-Eiswürfel 

So wird's gemacht:
Limetten achteln und jeweils ins Glas geben und zerdrücken (hab ich mit dem Flaschenhals der Pitu-Flasche gemacht).
Jeweils 2 TL Rohrzucker ins Glas geben und die Eiswürfel dazu. Jetzt kommt noch der Schnaps rein (es werden 5cl empfohlen, das sind ca. 2 1/2 Pinnchen.. ich hab jedoch nur ein Pinnchen pro Glas reingekippt, könnt ihr ganz nach eurem Geschmack machen). Zum Schluss dann noch das Ginger Ale rein (auch hier könnt ihr das ganz nach eurem Geschmack machen) und fertig! Ginger Ale ist eigentlich nicht typisch für Caipirinha, aber ich finde es schmeckt so viel besser und ist zudem erfrischender :) 

Cheers! -Nicole


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen