Rezept: Spaghetti Carbonara!

Heute gibt es ein kleines aber feines Rezept von mir. Unzwar hatte ich noch angefangene Sahne und ein paar Scheiben Putenbrust im Kühlschrank, die mal wegmussten und ich dachte mir, mach ich doch einfach eine ganze Mahlzeit draus!
Also hier nun ein einfaches Rezept für leckere Spaghetti Carbonara, die sogar dem Mitbewohner schmecken..
Ihr braucht:
-so viel Spaghetti, wie ihr essen könnt 
-ca. 200g Sahne 
-ein paar Scheiben Putenbrust (oder irgendwas anderes an Schinken)
-eine kleine oder eine halbe Zwiebel 
-Gemüse/Geflügelfond (oder Brühe)
-Salz & Pfeffer

Schritt 1:
Wasser salzen, zum kochen bringen und dann die Nudeln reinlegen.

Schritt 2:
Schinken und Zwiebeln würfeln. Zu erst den Schinken kurz in Öl anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben und schön anbraten.. 
Schritt 3: 
Wenn der Schinken und die Zwiebeln ausreichend gedünstet worden sind, die Sahne dazugeben und anschließend den mit Wasser angerührten Gemüsefond. Jetzt alles ca. 4 Minuten köcheln lassen. Salzen und pfeffern nicht vergessen!
Schritt 4:
Die abgetropften Nudeln in die Pfanne hinzugeben und in der Soße baden (also die Nudeln, nicht ihr).  
....und fertig! 
Wer mag, kann auch noch etwas Parmesan auf die Nudeln geben (ich hatte leider keinen da:/ ) 

Guten Appetit & bis bald, eure Nicole



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen