Giftguide


Hallo, ich melde mich zurück.. Hatte in letzter Zeit keine Zeit zum bloggen, weil ich langsam aber sicher anfange für die Prüfungen im Februar zu lernen.. Studium (also zumindest WiWi) ist echt kein Vergleich zur Schule, vor allem was das lernen angeht.. Aber was sein muss, muss sein..
Kaum zu glauben, aber nächste Woche ist tatsächlich schon Weihnachten! Heute zeige ich euch deshalb einen Giftguide für diejenigen unter euch, die noch Anregungen brauchen für die letzten fehlenden Geschenke (oder auch die, die noch kein einziges besorgt haben, schämt euch, ich weiss genau wer ihr seid:D)


Fangen wir an mit Mama. Ich denke mal ihr kennt eure Mutter natürlich am besten und wisst, worüber sie sich freut. Meine Mutter hat mir dieses Jahr zum ersten Mal gesagt, was sie sich wünscht. Sonst hieß es immer "ich wünsche mir nichts, du brauchst mir nichts schenken". Nehmt das ja nicht ernst, es liegt nicht in der Natur von Müttern von ihren Kindern Geschenke zu verlangen. Ihr solltet ihr auf jeden Fall was schenken, eure Mutter ist die erste Person, der ihr was schenken solltet (danach kommt eure Katze oder Hund). Für alle, die kein Geld ausgeben möchten: schenkt eurer Mutter ein selbstgemachtes Gutscheinheft, wo Sachen drinstehen wie "Geschirrspülen", "Wohnung aufräumen", "Wäsche waschen" etc.. All das, was niemand gerne macht halt. Ansonsten würde sich meine Mutter zB über etwas selbstgemachtes freuen. 
Was sonst noch sicher gut ankommt: Gutscheine für zB einen Dekoladen, eine Massage oder gemeinsame Unternehmungen wie ins Kino gehen oder in ihr Lieblingscafe. Ein Bademantel, Badezugaben von Dresdner Essenz (mein Favorit), feine Kräuter oder Öle zum kochen oder generell Feinschmecker Kost. 

Kommen wir zu Geschwistern. Was mich angeht, ich habe meinen Bruder bisher jedes Jahr überrascht, da seine Wünsche ein wenig unrealistisch sind und ich sicher nicht 200€ für ihn ausgebe.. Überlegt welche Interessen euer Bruder/Schwester hat. Immer gut ankommen tun Playstation Spiele, Musik oder Kram, den keiner braucht. Mein Bruder hat von mir letztes Jahr einen kleinen Kaugummi Automat bekommen, das hat ihn echt gefreut. Sowas gibt es bspw bei Amazon.

Als letztes möchte ich euch noch vorschlagen was ihr eurem Freund schenken könnt (ich glaube mal hier liest kein Kerl mit, deshalb nur Freund :D) Wieviel ihr ausgebt, hängt ganz von euch ab und ich finde darauf sollte es nicht ankommen. Mein Freund und ich haben uns zB überhaupt nicht abgesprochen wieviel wir ausgeben und ich hab einfach etwas gekauft wovon ich finde, dass er sich drüber freut. Ich denke mal, seinem Partner schenkt man das persönlichste Geschenk und das, wobei man sich am meisten Mühe gegeben hat. Ich finde eine Mischung aus Dingen, die ihr im Geschäft für ihn aussucht und etwas selbstgemachtem, persönlichen ist die beste. Also kauft einfach etwas, worüber sich euer Freund freuen würde (ein Playsi Spiel, Buch, Konzertkarten, Gamestop Gutschein etc..) und dazu vielleicht noch eine selbstgemachte CD,  Fotos oder ein selbstgemachtes Gutscheinheft mit Dingen wie Frühstück ans Bett, zusammen ins Kino gehen, etc etc, was euch eben einfällt ;) 

Bis dahin, eure Nicole

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen